Manager QA Process Validation & QP (w/m/d)

Ansprechpartner
Katleen Kolzenburg
+49 (0)89 7263 210-16
kolzenburg@ageneo.de
Branche
Pharmazeutische Industrie
Berufsfeld
QM
Region
Baden-Württemberg

DAS UNTERNEHMEN

Für ein innovatives, international tätiges Pharmaunternehmen mit mittelständischen Strukturen suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Manager QA Process Validation & QP (m/w/d).

IHRE AUFGABEN

  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams im Bereich Quality Assurance Process Validation
  • Koordination und Überwachung von Prozessvalidierungen bei externen Herstellpartnern sowie Steuerung von Produkttransfers in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
  • Wahrnehmung aller gesetzlich definierten Aufgaben einer Sachkundigen Person, einschließlich der Zertifizierung und Statusvergabe von Arzneimittelchargen für nationale und internationale Märkte gemäß AMG, AMWHV und EU-GMP-Leitfaden
  • Finale Prüfung und Bewertung der Chargendokumentation sowie qualitätsrelevanter Vorgänge wie Änderungsanträge, Abweichungen, OOS-Ergebnisse und Product Quality Reviews (PQRs)
  • Verantwortung für die Bewertung und Begleitung pharmazeutischer Fragestellungen im kommerziellen Lebenszyklus der Produkte – von der Markteinführung bis zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Aktive Mitgestaltung der standortübergreifenden Qualitätssicherungsstrategie in enger Kooperation mit dem Head of Quality Assurance sowie dem QP-Team

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium und erfüllen die regulatorischen Voraussetzungen für die Übernahme der Rolle einer Sachkundigen Person gemäß geltendem Arzneimittelrecht
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung aus dem pharmazeutischen Umfeld mit und sind mit den relevanten GMP-Richtlinien auf nationaler und internationaler Ebene bestens vertraut
  • Ihre Expertise im Bereich Prozessvalidierung ist fundiert, idealerweise ergänzt durch praktische Einblicke in Produktionsabläufe
  • Erste Führungserfahrung sowie ein sicheres Auftreten in der interdisziplinären Kommunikation zeichnen Sie aus
  • Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bewegen sich sicher in der deutschen und englischen Sprache – mündlich wie schriftlich

BENEFITS

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfassende Einführungs- und Betreuungsprogramme für neue Mitarbeiter
  • Maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein internationales und expandierendes Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und finanzieller Stabilität