Unsere Leitsätze sind:
Rentabilität unserer Unternehmen
Das oberste Unternehmensziel ist die Rentabilität unserer Unternehmen, auf der Grundlage zufriedener Kunden und Mitarbeiter*Innen.
Maßstab für Qualität
Den Maßstab für Qualität setzen unsere Kunden. Nur wenn wir ihre Forderungen kennen, analysieren und verstehen, können wir ihre Erwartungen erfüllen und nach Möglichkeit übertreffen.
Umgang mit unseren Kunden
Der Umgang mit unseren Kunden ist freundlich und verbindlich.
Verlässlicher Partner
Höchste Fachkompetenz
Wir passen uns an neue Situationen an, indem wir höchste Fachkompetenz zur Verfügung stellen.
Strenge Qualitätsstandards
Bei der Evaluierung unserer externen Partner (Seminaranbieter, Berater, Coaches usw.) und Aktivitäten achten wir auf strenge Qualitätsstandards, damit unsere Ansprüche und Qualitätserwartungen konsequent erfüllt werden.
Gegenseitiges Verständnis und Sicherstellung stabiler Prozessabläufe
Wir bewerten Chancen und Risiken unserer definierten interessierten Parteien zum gegenseitigen Verständnis und zur Sicherstellung stabiler Prozessabläufe.
Personalentwicklung
Wir sind uns bewusst, dass Personalentwicklung immer nur dann erfolgreich ist, wenn die Maßnahmen professionell und zielgerichtet durchgeführt werden und auf Beschäftigte treffen, die eine hohe Lernmotivation mitbringen und an ihrer Weiterentwicklung interessiert sind. Die Fähigkeit zum selbstverantwortlichen Lernen ist eine Grundvoraussetzung und wird von uns ebenfalls gefördert.
Erfolgskontrolle
In allen unseren Aktivitäten legen wir großen Wert auf eine systematische und nach objektiven Gesichtspunkten messbare Erfolgskontrolle. Wir sind uns allerdings bewusst, dass nicht alle Kompetenzen, vor allem Soft Skills, nicht messbar, aber dennoch von Bedeutung sind. Erfolgskontrollen sind auch die Grundlage zur Optimierung und Korrektur von Personalentwicklungsmaßnahmen.
Individuell und pragmatisch
Wir lösen jedes Projekt individuell und pragmatisch
Höchste Transparenz
Wir bieten unserem Kunden höchste Transparenz in jeder Projektphase.
Stetige Verbesserung
Wir sind bestrebt, unsere Abläufe immer weiter zu verbessern.
Wir hoffen, dass unsere Qualitätsauffassung den Erwartungen der Kunden entspricht, werden jedoch auch weiterhin unsere Qualitätsziele verfolgen und dieses QMS durch regelmäßige Systemaudits bewerten und aktualisieren.