ageneo Life Science Experts

Bewerbungsmappentraining

Bewerbungsmappentraining für Mittelschüler

ageneohat ein Projekt zum Bewerbungsmappentraining für Schüler einer Mittelschule in München unterstützt.

Die Schüler der 8. Klasse der Mittelschule an der Guardinistraße waren in unseren Räumlichkeiten zu Gast, um zu lernen, wie sie eine Bewerbungsmappe erstellen. Auch bei berufserfahrenen Bewerbern stellen wir häufig Mängel in der Bewerbungsmappe fest; wir wissen, dass einige Fragen nicht ganz so einfach zu beantworten sind und es natürlich auch diesbezüglich Veränderungen gibt – was vor einigen Jahren noch unbedingt in den Lebenslauf gehörte, wird heute nicht mehr verlangt und umgekehrt.

Umso schöner war es, das Interesse der jungen Schülerinnen und Schüler zu erleben und zu erfahren, welche Wünsche die Jugendlichen für Ihre Zukunft haben, welche Träume und Ziele sich diese jungen Persönlichkeiten gesteckt haben.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass alle jungen Menschen den bestmöglichen Start in das Berufsleben bekommen und es freut uns umso mehr, dass wir die Schüler an dieser Stelle mit unserer Expertise unterstützen konnten. Wir sind sehr gespannt, welchen Weg jeder von ihnen einschlagen wird und drücken ihnen fest die Daumen!

Jeder Schüler wurde von einem erfahrenen ageneo-Teammitglied bei der Erstellung des Lebenslaufes unterstützt.

Folgen Sie uns: