ageneo Life Science Experts

Münchner Tafel e.V.

Lebensmittelspenden für Bedürftige

Die Corona-Krise hat weltweit das Leben und unseren Alltag verändert. Doch besonders diejenigen, die ohnehin schon außerordentlichen Belastungen ausgesetzt sind, leiden unter der Pandemie sehr stark. Uns von ageneo lag es daher gerade in diesen schweren Zeiten am Herzen, dort zu helfen, wo Hilfe akut benötigt wird!

Für Anfang 2021 entschiedenen wir uns daher, mit der Münchner Tafel e.V. eine neue Herzensangelegenheit in unserem Portfolio aufzunehmen. Mit 2 Projekten unterstützten wir deren wichtige Arbeit, sowohl als Gastgeber als auch im Rahmen eines Corporate-Volunteering-Day bei einer Verteilerstelle.

Denn natürlich muss auch während des Corona-Lockdowns das Tafelleben weitergehen!

„Helfen macht glücklich“. Ganz nach diesem Motto der Münchner Tafel war es uns eine echte Freude nicht nur Geld, sondern auch Zeit zu spenden. So haben wir zum einen als Gastgeber für 10 hilfsbedürftige Menschen die finanziellen Mittel für eine einjährigen Versorgung mit Lebensmitteln gestellt.

MT_Schenkungsurkunde_Gastgeber_Ageneo

Zum anderen haben unsere Mitarbeiter an 2 Tagen im Januar der Kälte getrotzt und tatkräftig bei der Verteilung der Lebensmittel mitgeholfen.

Uns haben beide Tage viel Spaß gemacht und wir sind froh mit solchen Aktionen auch unsere Wertschätzung für die tolle und wichtige Arbeit der Münchner Tafel ausdrücken zu können!
„Soziale Verantwortung ist nicht nur ein tolles Schlagwort im Wahlkampf oder auf einer Werbetafel. Man muss sie leben, damit sie tatsächlich werthaltig wird. Nur wenn man, jeder für sich, soziale Verantwortung übernimmt und ein wenig dazu beiträgt, dass die Welt besser wird, kann sich etwas ändern.“ Dilsâd Babayigit, Geschäftsführerin

Wir hoffen damit auch andere zum Mitwirken inspirieren zu können und wünschen all unseren Gästen der Münchner Tafel von Herzen einen guten Appetit!

Alle Informationen rund um um die Münchner Tafel e.V. finden Sie hier.

Folgen Sie uns: