ageneo Life Science Experts

Plan International Deutschland e.V.

Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk

Soziales Engagement ist heute nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen ein großes Thema. Werte sind keine Floskeln – sie sind da, um gelebt zu werden!

Wir bei ageneo leben unsere Werte und versuchen neben unserer vielen Arbeit auch etwas Gutes, Sinnvolles, Helfendes zu tun.
Deshalb haben wir uns im Sommer 2016 entschieden, eine Patenschaft in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk „Plan International Deutschland e.V.“ zu übernehmen und somit ein Kind auf seinem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Mit der Übernahme unserer Patenschaft helfen wir “unserer“ Juliet, aber auch ihrer Familie und der gesamten Gemeinde, ihr Leben und die Region durch verschiedene Projekte zu verbessern.

Bis zum 18. Lebensjahr des Kindes unterstützen wir seine Entwicklung, geben ihm Chance auf Bildung und eine möglichst erfolgreiche und gesunde Zukunft.

Jährlich erhalten wir einen ausführlichen Bericht über die Fortschritte unserer Juliet, sowie über die erfolgreiche Umsetzung von Projekten in der Gemeinde. Auch Fotos und persönliche Briefe des Kindes erhalten wir regelmäßig (und wir schreiben immer zurück!), außerdem ist es möglich sein Patenkind zu besuchen.

Juliet wurde im Sommer 2007 in Ghana geboren, sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren beiden älteren Brüdern in einem kleinen Dorf in Ghana. Ihren Lebensunterhalt bestreitet die Familie mit dem Anbau von Obst und Gemüse, welches auf lokalen Märkten verkauft wird oder für den Eigenbedarf verwendet wird.

Juliet ist ein gesundes und fröhliches Mädchen, sie geht gern in die Schule; aktuell ist Mathematik ihr Lieblingsfach.

„Soziale Verantwortung ist nicht nur ein tolles Schlagwort im Wahlkampf oder auf einer Werbetafel. Man muss sie leben, damit sie tatsächlich werthaltig wird. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die nicht so privilegiert sind, wie wir, die weder Zugang zu Bildung noch zu medizinischen Einrichtungen haben, ja, die noch weit davon entfernt sind, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu haben. Natürlich könnte man sagen, eine Patenschaft ist nur Wasser auf den heißen Stein. Ich sage: Der stete Tropfen höhlt den Stein und nur wenn man, jeder für sich, soziale Verantwortung übernimmt und ein wenig dazu beiträgt, dass die Welt besser wird, kann sich etwas ändern.“ Dilsâd Babayigit, Geschäftsführerin

Wir hoffen, damit auch andere zum Mitwirken inspirieren zu können und wünschen unserem kleinen Patenkind, dass es die Herausforderungen meistert und ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führt! Es ist schön, dass wir von ageneo einen kleinen Teil dazu beitragen können.

Alle Informationen rund um das Thema Patenschaft beim Kinderhilfswerk „Plan International Deutschland e.V.“ finden Sie hier:

Folgen Sie uns: