ageneo Life Science Experts

Spende an die Diakonia

Winterkleidung für Bedürftige

Im Herbst 2018 haben sich unsere Mitarbeiter für eine Kleiderspende an die diakonia München entschieden.
Wie bei all unseren Herzensangelegenheiten, handelte es sich auch bei dieser um eine rein freiwillige Aktion.

Unsere Wahl fiel auf die diakonia, weil sich diese Organisation auf vielfältige Weise für bedürftige Menschen in München einsetzt.

Unter anderem betreibt sie drei Kleiderkammern, in denen sich Bedürftige mit Kleidung und Dingen des täglichen Bedarfs eindecken können.
Außerdem gibt es den diakonia Sozialbetrieb – eine Einrichtung, in der Menschen wieder in Beschäftigung gebracht werden, die aufgrund schwieriger Lebenslagen oder anderer Beeinträchtigungen sonst nur schwer Arbeit finden würden. Aktuell gehen hier 400 Menschen einer Arbeit nach, die nicht nur sinnvoll sondern auch wertschöpfend ist. Hier können sie ihre Fähigkeiten (wieder)entdecken und weiter entwickeln.

Wie bei den meisten dieser Organisationen, freut man sich über soziales Engagement, wie z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten oder Sachspenden. Für uns noch ein Grund mehr hier zu unterstützen.

Der Wunsch Gutes zu tun
Dilsâd Babayigit, Geschäftsführerin von ageneo sagt: „Diese Aktion zeigt mir, dass wir bei ageneo alle für die gleichen Werte einstehen und der Wunsch, Gutes zu tun, bei meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ebenso verankert ist, wie bei mir. Ich bin stolz auf mein Team, dass es diese Aktion vollkommen selbstständig auf die Beine gestellt hat.“

Auch wenn unsere Kleiderspende, bedingt durch unsere Betriebsgröße, verhältnismäßig klein ausfällt, so kommt sie doch von Herzen und wir hoffen, dass wir denjenigen Menschen helfen können, die sich keine wärmende Kleidung für die kalte Jahreszeit kaufen können.

Wenn auch Sie unterstützen möchten oder mehr über die diakonia und ihre wertvolle Arbeit erfahren möchten, klicken Sie hier.

Folgen Sie uns: