Zum Selbstverständnis von ageneo gehört ein wertebewusstes und werteorientiertes Arbeiten. Dazu haben wir uns auf drei verschiedene Themen fokussiert: (unser CSR Programm)

  1. Gesellschaftliches Engagement und Patenschaft
  2. Mitarbeitenden-Politik
  3. Ökonomisch und Ökologisches Engagement

Wir haben uns dieses Jahr als Ziel gesetzt, unsere Aufmerksamkeit in unserer Academy mehr der Thematik Umwelt zu widmen. Da das Internet zum Thema Umwelt und Umweltschutz bereits sehr viele Informationen liefert, haben wir uns vorgenommen, uns einer besonderen Aufgabe zu widmen.

grüner Wald

Wir möchten keine zusätzlichen Meinungen verbreiten, sondern datenbasiert auf alltägliche Fragestellungen, die uns auch im Arbeitskontext begegnen, eingehen.

  1. Ist eine Stofftasche besser als eine Plastiktüte?
  2. Was ist umweltfreundlicher Elektro oder Benziner?

 

 

 

 

 

 

 

Lukas Walter – Social Media & Corporate Publishing Assistant

 

*Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei der Personenbezeichnung in diesem Beitrag auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Die verkürzte Sprachform hat lediglich redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.