Wir freuen uns sehr, dass ageneo bei der Wahl zum “Best Workplace DACH 2018” nominiert wurde.

Anfang April haben der Industrieverband für Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) in Zusammenarbeit mit kununu Mitarbeiter* aller Branchen dazu aufgerufen, ihren Arbeitsplatz zu bewerten. Nun stehen die Nominierten fest und wir sind stolz, dass es ageneo in der Kategorie “Kleinunternehmen” unter die 10 besten Unternehmen geschafft hat.

Im Juni 2017 haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten im Parkviertel Giesing in München bezogen und wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken um ein Einrichtungskonzept gemacht und haben unsere Ideen und Vorstellungen zu diesem wichtigen Thema gemeinsam mit einem professionellen Büroausstatter erst zu Papier und anschließend zur Umsetzung gebracht.

Was uns hierbei besonders wichtig war, schildert unsere Geschäftsführerin Dilsâd Babayigit:

„Wir hatten die Möglichkeit, unsere neuen Büroräume genau nach unseren Bedürfnissen und Vorstellungen zu planen. Da wir das Büro bereits in der Bauphase angemietet haben, konnten wir maßgeblich bei der Raumplanung einbezogen werden.

Wir wissen, wie wichtig ist es ist, den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass Mitarbeiter sich wohl fühlen. Grundlegend waren die Aspekte „Atmosphäre, Ergonomie und Gesundheit“. Gerade deshalb spielten nicht nur die Büromöbel, sondern auch die Beleuchtung, Lautstärke(regelung) und Begrünung tragende Rollen. Es ist erwiesen, dass sich helle, große Räume mit viel Tageslicht sowie Grünpflanzen förderlich auf das Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit auswirken.

Eine auch künftig flexible Einrichtungslösung runden das Konzept ab, welches wir mit unserem Einrichtungspartner entwickelt haben: So haben wir uns für elektrisch höhenverstellbare Tische, ergonomische Bürostühle, ein stimmiges Designkonzept in Anlehnung an unsere CI-Farben sowie moderne kabellose Headsets entschieden, um die größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen.

Ganz besonders wird allerdings unsere „Insel“ geschätzt, sie steht im Mittelpunkt unseres großen Büros und schafft die Möglichkeit, sich inmitten von Pflanzen an einen Ort zurückzuziehen. Sie wird besonders oft genutzt, um sich kurz auszutauschen, einen Kaffee miteinander zu trinken oder auch, um einmal das ein oder andere private Telefonat zu führen. Die Insel ist ein Ort, der uns die Möglichkeit bietet, einmal abzuschalten.”

Am 24. Oktober werden im Rahmen der Orgatec Messe in Köln die Sieger des „Best Workplace 2018“ gekürt. Wir freuen uns schon sehr auf die Preisverleihung und wer weiß, vielleicht darf ageneo sich ab Ende Oktober mit der Auszeichnung “Best Workplace DACH 2018” schmücken.

Hier erfahren Sie mehr über unser Büro und unsere Einweihungsfeier, die wir im Juni 2017 gemeinsam mit Mitarbeitern und unseren Familien und Freunden, sowie einigen Partnern gefeiert haben – ageneo Büroeröffnung Juni 2017.

Ein Interview zum Thema “Warum jeder das Recht auf einen schönen Arbeitsplatz hat” und die Liste der nominierten Unternehmen, finden Sie hier.

Anna Mirabichvili – Marketing and Communications

 

*Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei der Personenbezeichnung in diesem Beitrag auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Die verkürzte Sprachform hat lediglich redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.